Kinderbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Regensburg Ost

Unsere Zahnarztpraxis in Regensburg Ost bietet ein breites Angebot für die ganze Familie. Deshalb sind auch Kinder bei uns jederzeit willkommen.

Unsere kleinen Patienten haben dabei meist kaum Vorbehalte gegenüber einem Zahnarztbesuch. Gewöhnt man Kinder rechtzeitig an den Besuch beim Zahnarzt, kann man die Milchzähne und später das Wechselgebiss regelmäßig kontrollieren und Zahnschäden oft vorbeugen. Und sollte später mal eine Zahnbehandlung notwendig werden, kennen uns die Kinder schon und haben selten Probleme damit.

Die Fachgesellschaften raten inzwischen dazu, Kinder schon ab dem 6. Lebensmonat – am besten parallel zur Untersuchung der Eltern – mit in die Praxis zu nehmen. So lernt das Kind spielerisch den Zahnarztbesuch kennen und Veränderungen lassen sich frühzeitig erkennen, bevor möglicherweise schmerzhafte oder aufwändige Zahnbehandlungen erforderlich sind.

Vorbeugung durch Kinderprophylaxe

Werden die „kleinen Zähnchen“ regelmäßig kontrolliert, lassen sich Zahnschäden oft vermeiden. Wir informieren die Eltern über die richtige, zahngesunde Ernährung und zeigen Ihnen oder größeren Kindern, wie die Zähne richtig gepflegt werden können. Außerdem versiegeln wir bei Bedarf tiefe Grübchen auf den Kauflächen und beugen zudem mit Fluorid-Lacken der Kariesentstehung vor.

Wir sind gerne für Ihre Kinder da – sprechen Sie uns an!